Skip to content

Über mich

Meine Erfahrung und Fähigkeiten | Ihre Vorteile und Zufriedenheit

Wer ich bin

In der Stadt Zürich geboren und aufgewachsen, war ich während meiner Schulzeit schon früh von handwerklichen Berufen fasziniert, sodass ich mich damals für eine Maurerlehre entschied. Über die Studiengänge zum Eidg. dipl. Hochbaupolier BBZ und anschliessend zum Dipl. Bauführer SBA Techniker HF durfte ich meine technische Ausbildung vervollständigen und kann heute mein Fachwissen und mein unternehmerisches Denken in verschiedenen Firmen im Hoch- und Tiefbau anwenden.

Während dieser Zeit habe ich mir auch ein breites Wissen im Umgang mit MS-Office und den baubezogenen EDV-Programmen angeeignet, was mir zu einer effizienten Auftragsabwicklung verhalf und bis heute noch einer der Eckpfeiler in meinem Geschäftsmodell darstellt. Da ich ein ehrgeiziger Mensch bin, strebte ich jedoch bald nach noch höheren Aufgaben und Zielen und so entschied ich mich im Jahr 2006 für die Selbstständigkeit.

Wofür ich stehe

Disziplin, Pünktlichkeit, Effizienz und Fleiss sind die Grundwerte für die ich einstehe und täglich vorlebe. Ergänzend zu meinem kantigen Wesen, gehören eine akribische Arbeitsweise, eine professionelle und verantwortungsbewusste Interaktion mit Kunden und Auftraggebern, ein harter aber fairer Positionsbezug bei Verträgen und Verhandlungen sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Grundhaltung bei Uneinigkeiten zu meinen weiteren Attributen. Meine Arbeitsmethodik erfolgt nach dem Kongruenzprinzip der Organisation und wird durch AVK – Aufgabe-Verantwortung-Kompetenz verkörpert und dabei rücken die Interessen des Auftraggebers und der Kundschaft in den Vordergrund.

In der Hektik der heutigen Geschäftswelt, befürworten immer noch viele Bauunternehmer, Generalunternehmer, Bauleitungen, Architekten und Ingenieure eine schlanke Bürostruktur, um dort die Kosten bewusst tief zu halten und mit Auftragsvergaben an selbstständige Projektmanager trotzdem flexibel zu bleiben. Ebenso sind viele KMU im Baugewerbe bereit, die oft aufwendige Administrationsarbeit extern in Auftrag zu geben.

Back To Top